Das Abenteuer geht in die Letzte Runde

Evolution (3). Die Quelle des Lebens - Thomas Thiemeyer

Evolution (3). Die Quelle des Lebens
von Thomas Thiemeyer

Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit?

[INFO]

ISBN: 978-3-401-60169-4
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017

[KLAPPENTEXT]

[MEINE MEINUNG]

Das Abenteuer geht in die Letzte Runde.

Sehnlichst habe ich auf den Letzten Band der Trilogie gewartet und als ich ihn schließlich das erste mal in Händen halten konnte, musste ich einfach auch sofort anfangen. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder in der Welt der Squids gefangen. Auch wenn ich nicht mehr alles von den vorherigen Teilen in Erinnerung hatte, fand ich mich doch ganz gut in der Geschichte zurecht. Nach den gefährlichen Städten und Bergen, finden sich die Jugendlichen, darunter das Traumpaar Jem und Lucie, nun in der Wüste wieder, am Ziel ihrer langen Reise. Ich habe eigentlich Gedacht, dass im letzten Teil nicht mehr so viel Geschehen könnte, aber da hab ich mich gewaltig geirrt. Denn wie die Jugendlichen bemerken, ist ihre Reise und der Kampf ums Überleben noch lange nicht zu Ende. Kurz nach ihrem Eintreffen in der Enklave, erkennen sie, dass etwas nicht ganz richtig läuft. Jem, Lucie und Co. müssen sich wieder durch einiges hindurchkämpfen und sich ein für alle mal Entscheiden, ob sie auf Seiten der Menschen, oder auf Seiten der Squids stehen.

Neben den neuen Charakteren, der vielen Action und den intelligenten tierischen Gehilfen, war mein persönliches Highlight des Buchs der Kampf gegen GAIA.
Was mir jedoch fast genau so gut gefallen hat, waren die vielen Anspielungen auf bekannte Filme, wie Star Wars.

Um meine Meinung simpel und kurz zu Formulieren: Das Buch ist einfach grandios.

5 von 5