Rezension

Das Abenteuer geht weiter

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Inhalt: Percy Jackson und seine Freunde müssen einer Prophezeiung folgen. Die Erdmutter wird bald auferstehen und Rom zerstören. Um dies zu verhindern machen sich der Halbgott und seine sechs Freunde, die sowohl aus Camp Half Blood, als auch aus dem römischen Camp Jupiter kommen, mit der Argo II auf den Weg gegen die Riesen, die der Erdmutter helfen, zu kämpfen. Annabeth, Percys Freundin muss außerdem ihre ganze eigene Prophezeiung erfüllen, um ihre Mutter Athene zu retten. Dabei geraten die Freunde in große Gefahr und müssen gefährliche Abenteuer bestehen. Unter anderem begegnen sie sogar Herkules auf ihrer Reise.

 

Meinung: Der neue Teil der „Helden des Olymp“-Serie ist sehr spannend geschrieben. Der Erzählstrang ist sehr flüssig und auch auf einige private Probleme der Protagonisten wird eingegangen. Zum Beispiel kommt Hazel ihr neuer Gefährte Leo sehr bekannt vor. Auch hier geht der Autor ganz auf seine Helden ein und erzählt eben noch ein paar andere Stränge nebenbei. Sogar die romantischen Gefühle zwischen Annabeth und Percy und Piper und Jason kommen nicht zu kurz.

Dabei wird die Geschichte aus den verschiedenen Blickwinkeln erzählt, sodass der Leser sich auch sehr gut in alle Darsteller hineinversetzten kann. Ganz vorne sind hier natürlich Annabeth und Percy. Aber der Leser darf auch an den Gedanken der anderen Halbgötter Teil haben.

Von Anfang an kann der Leser hier mit seinen Helden mitfiebern und die spannenden Abenteuer mit ihnen bestehen.

Einziger Manko ist, dass das Buch sehr offen endet und man so dem nächsten noch mehr entgegen fiebert.

 

Fazit: Ein schönes neues Abenteuer, der Helden im Olymp, für Fans der Vorgänger und der Percy-Jackson-Reihe.