das Abenteuer geht weiter ...

Wild Claws (2). Der Biss des Alligators - Max Held

Wild Claws (2). Der Biss des Alligators
von Max Held

Klappentext:

Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws machen eine schreckliche Entdeckung: Ein Alligator im Sumpf wurde getötet und aufgeschlitzt. Wer tut so etwas und sind auch andere Tiere in Gefahr? Mit ihrer Freundin Charlotte machen sich die zwei auf Spurensuche und geraten dabei gefährlichen Tierschmugglern in die Quere. Oder sind die Verbrecher hinter etwas ganz anderem her? Eine spannende Jagd durch die Sümpfe Floridas beginnt!

Cover:

Ein richtiger Eyecatcher ist dieses Cover. Als erstes springt einen der Alligator ins Auge mit seinem weit aufgerissenem Maul. Darunter sieht man die drei Wildtierschützer Jack, Logan und Charlotte auf dem Wasser im Einsatz. Das Cover verspricht Abenteuer und Nervenkitzel und hat so meine Neugier und Interesse geweckt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band von Wild Claws. Die Bände sind in sich abgeschlossen, so das man den zweiten Band auch durchaus ohne den ersten Band zu kennen, lesen kann. Jedoch erfährt man im ersten Band sehr viel über die Protagonisten und daher lohnt es sich durchaus den ersten Band zu kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Die Schriftgröße ist gut gewählt und man kommt so sehr gut voran. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch so ist das Buch sehr gut gegliedert. Einige kleine schwarz-weiß Illustrationen runden das Gelesene sehr gut ab und lockern so das Buch sehr gut auf. Sie wurden gezielt platziert und auch von der Menge und Größe sind sie sehr gut abgestimmt, so dass sie nicht zu sehr überwiegen, sondern das Buch und die Geschichte sehr gut abrunden, sehr gut altersgerecht umgesetzt.

Die einzelnen Kapitel werden durch eine Alligator-Illustration mit der Kapitelzahl eingeleitet.

Die Charaktere überzeugen durch ihre sympathische und toughe Art und Weise und auch in diesem Band stehen wieder Freundschaft und Zusammenhalt hoch im Kurs. Doch nicht nur das, sondern man erfährt auch viel über die Flora und Fauna in den Everglades und dass es wichtig ist, diese Tiere und die Natur zu schützen. So werden wichtige und interessante Infos über Tiere und Natur mit einem spannenden und überraschenden Abenteuer verknüpft.

Von Beginn bis zum Ende ist dieses Buch packend und fesselnd und man möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch der zweite Band ist sehr spannend und man erlebt mit Logan, Jack und Charlotte von der Wildtierstation spannende und interessante Fakten um Alligatoren, Natur und Umwelt und dabei lösen sie einen spannenden Fall, der mit einer wilden Jagd einhergeht. Was sie genau erleben, sei an dieser Stelle noch nicht verraten, sondern das lest am Besten selbst, wenn ihr euch traut ...

Jetzt hoffe ich, dass es bald noch weitere spannende Bände von den Wild Claws geben wird, denn auf diese, sind wir sehr nach diesem tollen Band 2 gespannt.

Fazit:

Spannend und interessant geht es auch in Band zwei bei den Wild Claws weiter, lasst euch überraschen ...