Rezension

Das Abenteuer geht weiter

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mit großer Spannung haben wir auf den zweiten Band der Dragon Ninjas gewartet. Und wurden nicht enttäuscht. Der zweite Band, der Drache des Feuers knüpft nahtlos an Band 1 an. Die Dragon Ninjas Sui, Lian und Pepp sollen diesmal die magische Waffe Fukiya, ein Blasrohr das gewaltige Stichflammen erzeugen kann, vor den Tiger Ninjas retten und sie zurück nach Chipanea zu bringen.
Doch dafür müssen sie erst den riesigen und feuerspukenden Drachen des Vulkanpalastes von Long Lung besiegen, denn dort ist das Blasrohr versteckt.
Werden sie es schaffen?
Die Geschichte ist wieder sehr aufregend geschrieben für die kleinen Ninja Leser und das Abentuer sehr schön geschildert mit den vielen Illustrationen, die alles bildlich lebendiger machen. Wir sind nun wieder auf den Folgeband gespannt und vergeben für dieses Abenteuer volle 5 Sterne!