Rezension

Das Abenteuer geht weiter

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas: Der Drache des Feuers
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 4 Sternen

Das Abenteuer der drei Freunde und Dragon Ninjas Lian, Pepp und Sui geht weiter. Sie müssen die zweite magische Waffe finden: das Blasrohr Fukiya. Doch um dieses zu bekommen, müssen sie erst eine wertvolle und seltene rote Perle finden...

Der zweite Band geht da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Und für Lian und seine Freunde geht es auch direkt spannend und abenteuerlich zu. Man hat gar nicht viel Zeit auf Chipanea zu verweilen, bevor Lian sich schon wieder in Schwierigkeiten begibt und darauf begiert die zweite magische Waffe zu finden.

Das Zusammenspiel zwischen den drei Freunden hat mir wieder sehr gut gefallen und gerade Pepps Aussagen sind immer sehr unterhaltsam. Auch das man mit jedem Band etwas mehr über Lian und seinen familären Hintergrund erfährt, gefällt mir sehr gut.

Der zweite Band war wieder schnell weg gelesen und ich bin sehr froh darüber, dass schon bald der dritte Band erscheint.