Das Abenteuer geht weiter!

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 3: Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Cress lebt in einem Satelliten, weit weg von Luna und der Erde. Sie wird von der lunarischen Königin benutzt, um die Erde auszuspionieren und ihre Raumschiffe zu tarnen. Doch Cress hat es satt. Sie möchte einfach ein normales Leben führen und nicht in einem Satelliten eingesperrt sein. Da sie über alle grausamen Pläne von Königin Levana Bescheid weiß, nimmt sie Kontakt zu Cinder auf, denn Kaiser Kai muss gerettet werden und mit ihm die Erde. Aus diesem Grund versuchen Cinder, Scarlet, Wolf und Thorne, Cress aus ihrem Gefängnis zu befreien, doch leider gestaltet sich das alles nicht so einfach, wie sie es sich gedacht hätten.

Auch der dritte Band der Luna-Chroniken hat mich wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. Zuerst lernt man ja Cress, die „neue“ Rapunzel“ kennen, aber dann geht die Geschichte von Cinder, Wolf, Scarlet und Thorne weiter. Mit viel Spannung, unerwarteten Ereignissen und der einen Liebesgeschichte hier und da, entwickelt das Buch eine tolle Handlung. Man leidet mit den Protagonisten, die so einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Außerdem erfährt man nun auch von so manchem Nebencharakter die Hintergründe dazu, warum sie sich auf das ganze Geschehen so einlassen. Ich fand, dass dieser Band wieder einfach wundervoll geschrieben ist und bin überaus gespannt, wie es im letzten Band „Wie Schnee so weiß“ weitergeht. Vor allem, da sich schon wieder neue Charaktere zeigen, von welchen man einfach mehr erfahren möchte.

Kommentare

Leila99 kommentierte am 03. Februar 2015 um 19:51

Schöne Rezension - ich will das Buch auch unbedingt lesen!