Rezension

Das Abenteuer geht weiter – und wird spannender!

Die geheime Drachenschule 2 - Der Drache mit den silbernen Hörnern - Emily Skye

Die geheime Drachenschule 2 - Der Drache mit den silbernen Hörnern
von Emily Skye

Bewertet mit 5 Sternen

Henry und sein Drache Phönix, der junge Grint, spielen sich von Tag zu Tag mehr aufeinander ein und erfreuen sich an ihrem engen Band. Doch dann hört er nachts einen fremden Drachen um Hilfe rufen... Und als er nach einem bösen Foul beim Drachenball von Phönix stürzt, ist es Wellentänzerin, Lucys Drache, die ihn rettet und die er ebenfalls hören kann. Können die Freunde der Drachenschule diese Rätsel lösen? Und welche Rolle spielt Lady Blackstone und ihre großzügige Goldspende dabei?

Die Geschichte nimmt in Band zwei endlich an Fahrt auf! Mir fehlen zwar immer noch Einblicke in den Schulalltag, allerdings kann ich diesen Wunsch angesichts der spannenden Story übergehen. Sieben Feuer gibt endlich ein paar seiner Geheimnisse preis, die für mehrere Aha-Momente sorgen und die Geschichte enorm befeuern. Auch gewinnen die Figuren zunehmend an Tiefe und wir erfahren deutlich mehr über die Hintergrundgeschichten der Drachenreiter. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Band!