Das Abenteuer ihrer Träume...

Der Fluch der Sirene - Bettina Münster

Der Fluch der Sirene
von Bettina Münster

Klappentext: „Cindy Hamilton ist leidenschaftliche Journalistin und Realistin. Bis sich der gutaussehende Akim al Harun in ihre Träume schleicht, sie verführt und ihr eine schier unlösbare Aufgabe anvertraut: Cindy ist auserkoren, Akim von einem jahrtausendealten Fluch zu befreien. Gemeinsam mit dem Fotografen Richard Wayes, der in Cindy verliebt ist, macht sie sich im Oman und Syrien auf die Suche nach den Artefakten, um den Fluch zu lüften. Nicht nur das Verschwimmen von Realität und Traum lassen die Suche gefährlich werden: Cindy und ihre treuen Begleiter scheinen zudem gnadenlos verfolgt zu werden...“

In „Der Fluch der Sirene“ erzählt die Autorin Bettina Münster über insgesamt 31 Kapitel und einen Epilog die abenteuerliche Reise von Cindy auf eine absolut kurzweilige Art und Weise.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Man ist hier schnell mitten in der Geschichte und der lockere Schreibstil der Autorin macht die Lektüre zu einem unterhaltsamen Leseerlebnis. Auch mit der Protagonistin Cindy konnte ich mich schnell anfreunden. Leider hat sie bei mir dann aber im weiteren Verlauf der Geschichte deutlich an Sympathiepunkten verloren. Irgendwie fand ich ihre Charakterentwicklung nahezu mit jeder neuen Figur, die die Bühne betrat, schwerer nachzuvollziehen. Davon abgesehen war die Geschichte selbst aber durchaus interessant gestrickt und ich habe Cindys abenteuerliche Geschichte dennoch gerne bis zum Ende mehr oder weniger gespannt verfolgt.

Fazit: im wahrsten Sinne des Wortes ein traumhaftes Abenteuer, allerdings mit leichten Charakterschwächen.