Das Abenteuer Liebe

Im Herzen der Koralleninsel - Inez Corbi

Im Herzen der Koralleninsel
von Inez Corbi

Beschreibung:

Im November 1890 reist die junge, deutsche Lehrerin Isabel Maritz nach Neuguinea um zu heiraten. Durch einen regelmäßigen Briefwechsel lernte sie ihren Verlobten Conrad kennen. Doch zur Hochzeit kommt es nicht. Denn wenige Tage vor ihrer Ankunft ist Conrad verstorben. Isabel hat nun 5 Wochen zeit, um sich zu überlegen, ob sie im Kaiser-Wilhelm-Land bleiben möchte, oder zurück nach Deutschland kehrt.
Bei ihrer Arbeit in der Missionsstation lernt sie den Dolmetscher Noah kennen. Vor allem seine geheimnisvolle Art lässt ihn anziehend wirken. Und dann ist da auch noch ein weiterer Mann, der um sie wirbt. Als ein Mord geschieht, deutet alles auf Noah hin. Er entführt Isabel und ein interessantes Abenteuer beginnt.

Zu erst zum Cover. Es passt einfach perfekt zum gesamten Buch. Die Schatzkarte und der helle Braunton lassen auf die historische Kulisse schließen. Und sowohl der Vogel, als auch der kleine Ausschnitt der Landschaft, lassen einen von der wunderschönen Küste Neuguineas träumen. Sehr ansprechend.

Das Buch, die Geschichte, hat mich von Beginn an verzaubert. Die klaren und ausgeschmückten Beschreibungen der Landschaft, haben mich direkt abtauchen lassen. Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, selbst in Neuguinea zu sein und alles mit zu erleben.

Die Charaktere von Isabella, Noah, Herrn Farber und Henriette sind wunderbar herausgearbeitet worden. Jegliche Emotionen, Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und haben mich nicht einmal an ihrer Echtheit zweifeln lassen.
Allgemein fand ich die Personen sehr gut. Ich hatte wirklich das Gefühl im Jahre 1890 zu sein. Eine wirklich gute Arbeit!

Was mit nicht so gut gefallen hat, war die Vorhersehbarkeit. Durch den Klappentext hat man relativ viel erfahren, sodass vieles keine Große Überraschung mehr war. Aber dennoch war ich von dem Buch gefesselt und wollte es immer und immer weiter lesen.

Fazit:

Ein gelungener historischer Liebesroman, der zum Träumen anregt und den Leser in seine kleine eigene Welt zieht.
Verdiente 4,5 Sterne.