Das Abenteuer von Nimael beginnt ...

Nimael 1 - Tobias Frey

Nimael 1
von Tobias Frey

Ein Reihen Auftakt wie er besser nicht sein könnte: spannend, magisch, fantastisch, packend, abenteuerlich und mit einer Spur Romantik.

Der junge Nimael führt ein unscheinbares Leben. Er stammt aus bescheidenen Verhältnissen und widmet sich voll und ganz seinem Studium. Trotzdem heftet sich eines Tages ein mysteriöser Verfolger an seine Fersen. Noch bevor er der Sache auf den Grund gehen kann, wird er mit acht weiteren Studentinnen verschleppt. Während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, entfaltet sich ein düsteres Geheimnis, von dem das Schicksal der gesamten Menschheit abhängt.

Der Schreibstil ist gut lesbar, flüssig und spannend.

Das Cover mit dem „Blutfelsen“ der es komplett beherrscht plus dem Mann mit der Frau im Arm (Nimael und Thera) sowie der wundervollen Farbgebung passt hervorragend zum Roman und seiner Handlung

Der Klappentext verspricht einen spannenden und fantastischen Trilogie Auftakt.

Fazit:
Der Autor führt uns mit diesem Roman in eine Welt wir wie sie uns kaum vorstellen können. Packend und dramatisch wird die Entführung des jungen Nimael und seiner mit Studentinnen (8 Stück) beschrieben, raus aus einem Studenten Leben rein in ein magisches Abenteuer. Sie müssen gemeinsam ums Überleben kämpfen und kommen düsteren Geheimnissen auf die Spur. Diese betreffen nicht nur ihr Schicksal sondern das der gesamten Menschheit.
Der Hauptprotagonist der vorher ja eher ein unscheinbares Leben geführt hat und aus einfachen bescheidenen Verhältnissen gelebt hat macht einen gewaltigen Entwicklungssprung. Nicht ganz unbeteiligt ist auch Thera die junge sympathische und medizinische begabte Mitstudentin. Aber auch die anderen Studentin sind größtenteils sympathisch und zeigen das sie sich auch Herausforderungen stellen können..
Beim Roman stimmt einfach alles Cover, der Klappentext und Roman Inhalt – 5 Sterne sind hier wirklich gerechtfertigt. Allerdings bin ich gespannt ob es dem Autor gelingt dieses vorgelegte Niveau auch weiter in Nimael – Spiegel zweier Welten (Band 2) und Nimael – Prüfung falscher Götter (Band 3) der Fantasy Trilogie zu halten – bleiben wird gespannt und neugierig!