Rezension

Das Altwerden als Roman

Leichte Böden - David Fuchs

Leichte Böden
von David Fuchs

Bewertet mit 4.5 Sternen

In seinem Buch "Leichte Böden" erzählt der Autor die Geschichte von Daniel, der ein Sabbat-Jahr einlegen musste. Er möchte seine Tante Klara in seinem Heimatort besuchen um dort seinen Porsche abzuholen. Da dieser nicht fahrtauglich ist, ist er gezwungen eine Zeit zu bleiben. Bei Tante Klara wohnen noch Heinz und Alfred, die beide sehr krank sind. Außerdem ist da noch Maria, die nebenan wohnt.

Auf sehr anschauliche, teils bedrückende und schonungslose Art beschreibt der Autor die Situation in der die drei alten Menschen leben und wie sie damit umgehen. Die Schreibweise fesselt den Leser. Trotz des schwierigen Themas ist das Buch angenehm zu lesen, interessant und manchmal auch lustig.

Empfehlenswert!