Das andere Leben

Die Magie der Lüge - Nicole Gozdek

Die Magie der Lüge
von Nicole Gozdek

Inhalt: Anderta Passario ist eine sogenannte Wahrheitsfinderin. Ihre Magie flüstert ihr Dinge zu und entlarvt die Lügen anderer Menschen. Deswegen ist es für sie auch ein Leichtes die Menschen zu betrügen. Zusammen mit ihrem Liebhaber. Als sich dann ihr Leben von einer auf die andere Minute total verändert und sie sogar einen Sohn hat, zweifelt sie an ihrem Verstand. Dann jedoch will sie den Schuldigen finden und der ist niemand anderer als Tirasan Passario. Auch dieser hat durch die Umstellung der Wirklichkeit viel verloren. Immerhin hatte ihm sein bester Freund Rustan gerade seine Liebe gestanden und kann sich nun an nichts erinnern. Dann wird Andertas Sohn entführt und die Magier müssen sich entscheiden ob sie den Jungen oder die Vergangenheit retten wollen.

Meinung: „Die Magie der Lüge“ ist der 2 Band der „Magie der Namen“ – Reihe von Nicole Gozdek. Hier entscheiden die Namen was man ist und zu welchem Beruf man auserwählt wurde. Man wird wiedergeboren und kann dann, falls man welche hat, von den Ersparnissen des letzten Lebens leben. Die Kinder sind erst einmal Nummern und erhalten erst später ihre Namen und ihr Schicksal. Als Tirasan genau dies ändert, stellt er Andertas Leben völlig auf den Kopf. Denn Anderta ist nicht dazu bereit plötzlich Mutter zu sein und auch noch ihr Liebesleben dafür zu opfern. Trotzdem war mir diese Figur sehr sympathisch. Anderta ist stark und schlau und ich mochte die Gespräche mit ihrer Magie, die meist sehr trocken ausfallen. Sie ist sehr freiheitsliebend. Was mich allerdings etwas an ihr gestört hat, ist, dass sie ihr Liebensleben über alles stellt. Und dass sie anscheinend unbedingt einen Partner haben möchte. Dies ändert sich jedoch im Laufe des Buches und Anderta wächst immer mehr über sich selbst hinaus.

Dennoch ist Tirasan der sympathischere Charakter. Vorallem im Zusammenspiel mit Rustan. Die beiden sind einfach süß zusammen, auch wenn sie sehr viel streiten.

Die Geschichte ist magisch und voller Abenteuer in einer dem Leser fremden Welt. Die Protagonisten müssen Kämpfe bestreiten und entwickeln sich im Laufe des Buches.

Der Schreibstil ist locker und so konnte mich das Buch schon bald packen.

Man kann „Die Magie der Lüge“ auch gut alleine lesen, da dieses Buch mehr von Anderta handelt, als von Tirasan. Für die Leser des ersten Bandes ist es allerdings ein schönes Widersehen.

Fazit: Spannende Fortsetzung mit einem neuen Charakter und viel Magie.