Rezension

Das atmosphärische Finale einer beeindruckenden Trilogie

AM ENDE DER WELT (Graues Land 3) - Michael Dissieux

AM ENDE DER WELT (Graues Land 3)
von Michael Dissieux

Bewertet mit 5 Sternen

Michael Dissieux muss schon längst zu den Schlaglichtern der deutschen Horror-Szene gezählt werden. Mit seinem Überraschungserfolg „Graues Land“ schrieb er sich in die dunklen Herzen der Fans und hat dort seinen Platz sicher. Seine schleichende Art der leisen, aber nicht minder beängstigenden Töne, offeriert apokalyptische Szenarien einzigartiger und schonungsloser Deutlichkeit.
Nachdem er mit „Die Saat der Bestie“ einen brachial scharf geschliffenen Einzelroman vorlegte, der alle geneigten Leser atemlos zurücklassen dürfte, folgt nun endlich nach dem zweiten Teil „Die Schreie der Toten“ der Abschluss der „Graues Land“-Trilogie mit dem treffenden Titel „Am Ende der Welt“.
Wie auch schon bei seinen Vorgängern, gelingt es Michael Dissieux spielend mit wenigen Sätzen eine atmosphärische Dichte heraufzubeschwören, die ihresgleichen sucht. Fans der Reihe kommen  voll auf ihre Kosten und allen anderen sei der Autor an sich wärmstens ans Herz gelegt.