Das aufregende Finale – Kampf für Liebe und Gerechtigkeit

Secrets and Waves - Birgit Read

Secrets and Waves
von Birgit Read

Kurzmeinung: Aufregendes Finale, dass mich unterhalten und zufrieden stellen konnte. Man hätte aber noch etwas mehr rausholen können.

Der große Kampf Gut gegen Böse bahnt sich an: Emily, Dathan und ihre Völker bereiten sich auf den finalen Schlag der grausamen Medaner vor. Aber nicht nur von dieser Seite droht Gefahr. Auch andere Mächte scheinen sich gegen die Beiden zu richten und was hat es mit dem geheimen Schatz der Insurianer auf sich, der eigentlich dem Volk der Bethakis gehört?

Können sie die Medaner am Ende schlagen? Und kann ihre Liebe gegen alle Widrigkeiten und das Schicksal bestehen?

Meinung:

Mit Secrets and Waves findet die Virgeeville-Trilogie von Birgit Read ein aufregendes Ende.

Der Schreibstil war mir bereits aus den ersten beiden Teilen bekannt und ist weiterhin angenehm leicht zu lesen. Auch der Einstieg in den letzten Teil der Reihe hat problemlos geklappt, da er nahtlos an seinen Vorgänger anschließt.

Im letzten Teil hat die Autorin nochmal die letzten offenen Fragen beantwortet, aber auch mit ganz neuen Charakteren und Wandlungen überrascht. So haben sich durch das Verbünden der Insurianer und der Bethakis ganz neue Möglichkeiten ergeben und sich die Chancen auf den Sieg erhöht. Doch natürlich müssen die Beiden auch im Finale wieder gegen Widrigkeiten von außen bestehen, die sie auseinander zu reißen drohen. Das Schicksal scheint wahrlich nicht auf ihrer Seite zu stehen...

Mir hat die Geschichte gut gefallen und mich ebenso gut unterhalten können. Die neuen Möglichkeiten und Handlungspfade haben das Finale nochmal aufregend gestaltet, bis es schließlich zum großen Kampf gegen die Medaner kam. Dieser wurde für meinen Geschmack etwas zu knapp behandelt, wo man noch einiges mehr hätte herausholen können. Ich hatte nach den Geschehnissen des Buches auf einen epischen Kampf gehofft und war dann doch etwas enttäuscht.

Fazit:

Im Großen und Ganzen ist Secrets and Waves ein gelungener Abschluss für die Trilogie um Emily und Dathan. Jedoch hat mir, wie oben gesagt ein bisschen was für 5 Sterne gefehlt, sodass ich dem Werk leider nur 4 Sterne geben kann. Trotzallem lohnt es sich das Finale der Reihe zu Lesen um auch die letzten Fragen zu beantworten.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Birgit Read und dem Digital Publishers Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 03. Juni 2019 um 12:18

Hallo zartrose,

es freut uns sehr zu hören, dass dir die Geschichte gefallen hat! Wir bedanken uns auch bei dir für deine Teilnahme an der Leserunde, es freut uns, wenn es die Leser und Rezensenten freut :-)

Viele Grüße,

Max und das dp-Team