Rezension

Das außergewöhnliche Märchen geht weiter.

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 02: Wie Blut so rot
von Marissa Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

~~Auch bei diesem Teil muss ich sagen, dass das Cover der englischen Version viel besser gemacht ist wie das der deutschen Version.

Dennoch ist es mit den kleinen rot glänzenden Wölfen nicht schlecht gemacht.

 

Cinderella trifft auf Rotkäppchen.

 

Im Band 2 der Luna Chroniken bekommen wir einen neuen Hauptcharakter. Scarlet (Rotkäppchen) wird in die Handlung von Cinder (Cinderella) super eingebracht.

 

Um den Charakter Scarlet dreht sich eine neue Handkung, die sich aber schnell in die von Cinder einbringt.

Auch Caswell, der Kapitän eines Raumschiffes, passt sich perfekt ein.

Diese drei werden ein super Team.

 

Besonders hervorheben muss ich, dass in diesem Teil die "Sicht" auf die Erde vergrößert wird.nnicht nur der asiatische Starten und, sondern z.B.: auch Frankreich wird mit eingebracht.

Genauso wie der Mond.

 

Die politischen Konflikte werden in diesem Teil noch etwas mehr verdeutlicht und man bekommt die Macht der Bösen Levana mehr zu spüren.

 

Außer Scarlet lernen wir einige neue Figuren kennen, die allesamt gut gelungen sind und sich super eingliedern.

 

Ich freue mich auf die Fortsetztung, denn ich bin gespannt wie Cinder sich durch die Welt kämpft.