Das Bellen der Krokodile

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Das Bellen der Krokodile wird in diesem Buch immer wieder eingeflochten und baut eine bedrohliche Stimmung auf, die dann die Spannung der Handlung noch mehr betont. Und spannend ist dieses Buch auf hohem Niveau, angefangen von der Beschreibung der ersten Straftat bis hin zum Epilog. Ein Grund dafür ist sicher die ständige Bedrohung, der die beiden speziellen Ermittler ausgesetzt sind, sei es durch die Bürgerwehr, die Journalisten oder sogar die lokale Polizei....man zittert mit ihnen, dass sie ihre Aktionen unbehindert durchführen können. Was habe ich mich gefreut, als Teds Haustiere endlich in Sicherheit waren!
Große Spannung erzielt natürlich auch die Ermittlung auf 3 verschiedenen Ebenen. Beiden Detektiven wird Mord zur Last gelegt, und beiden Fällen wird in diesem Buch auf den Grund gegangen, wobei besonders der Fall von Amanda sehr betroffen macht. Aber auch Teds Geschichte und die nicht endende Hetze gegen ihn erzeugen fortwährend Spannung. Auch der Fall, den die beiden Ermittler untersuchen, wird von vielen Seiten beleuchtet und birgt eine sehr überraschende Auflösung.
Nebenbei erfährt man auch noch so einiges über die harten Lebensbedingungen im einsamen Norden Australiens und fühlt sich bisweilen in die Mangrovenwälder versetzt.
Insgesamt fordert der Krimi zum Mitdenken auf und dadurch ist man mittendrin in der spannenden Handlung. Für Softkrimi-Fans sicher harte Kost, aber für andere 'Kriminologen' sehr zu empfehlen. Ich habe das Buch genossen!