"Das Besondere entdecken"

Bruckmann Reiseführer: 99 x Harz, wie Sie ihn noch nicht kennen. - Miriam Fuchs, Stefan Sobotta

Bruckmann Reiseführer: 99 x Harz, wie Sie ihn noch nicht kennen.
von Miriam Fuchs Stefan Sobotta

Aufmachung: "99x Harz - wie Sie ihn noch nicht kennen" vereint viele verschiedene Ausflugsziele. Geordnet sind die Ziele nach der jeweiligen geographischen Lage: Goslar und Umgebung, Wernigerode und Umgebung, Südharz, in den Bergen, Quedlinburg und Umgebung, Halberstadt und Umgebung, Harzrand. Zu Beginn des Buches findet sich eine Karte des Harzes, in der die 99 Ziele eingetragen sind. Jedem Ziel wird meist eine Doppelseite (Text und Foto) gewidmet. Weiterhin werden zu jedem Ziel wichtige Kontaktinformationen angeführt.

Persönliche Meinung: Die Texte zu den einzelnen Zielen sind informativ und schön geschrieben. Auch die ausgwählten Bilder sind qualitativ hochwertig. Die Ziele sind sehr abwechslungsreich: So zeigt das Buch kleine inhabergeführte Geschäfte, idyllische Ziele in der Natur, markante Bauwerke und außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Dabei wird jeder Harzurlauber noch Ziele entdecken, die er noch nicht kannte. Mein Buch strotzt gerade nur so von Post its - für den nächsten Urlaub im Harz. Miriam Fuchs und Stefan Sobotta ist es auf jeden Fall gelungen, dem Prädikat der 99x-Serie gerecht zu werden: Sie haben im Harz "das Besondere" gefunden, sodass wir es ebenfalls entdecken können.