Das besondere Frühstück

Brunch ist tot - Erik Scheffler, Sonja Baumann

Brunch ist tot
von Erik Scheffler Sonja Baumann

Die Sterneköche Sonja Baumann und Erik Scheffler wollen das Frühstück zurückbringen und den Brunch verdrängen. Denn sie finden, dass man zu jeder Tageszeit frühstücken kann. Tja, da kann ich den beiden nur recht geben. Sie haben lange an den perfekten Rezepten gefeilt und präsentieren jetzt ihre Frühstücksrezepte. Dazu gehören u.a. selbst gebackenes Brot, Cerealien, Pausenbrote, Eier in all ihren Varianten, Gerichte aus anderen Ländern, Süßes, Pancakes und vieles mehr. Zum Schluss werden noch einige Drinks präsentiert.

Das Buch ist sehr gut gelungen. Die Rezepte sind alle von ansprechenden Bildern begleitet. Leider enthält ein gutes Drittel der Rezepte Fleisch oder Fisch – einige der Fleischrezepte haben jedoch Tipps, wie man dieses ersetzen kann und das Rezept so vegetarisieren kann. Die meisten der Rezepte sind eher kompliziert – das Frühstück soll hier fancy sein, nicht einfach. Das Resultat überzeugt: die Pancakes sind einfach himmlisch und das selbstgemachte Granola ist einfach und gut. Wenn ihr also Lust auf ein herrliches hausgemachtes Frühstück habt, ist dieses Buch das richtige für euch.