das beste Band der Reihe

Lodernde Schwingen - Leigh Bardugo

Lodernde Schwingen
von Leigh Bardugo

Alina erholt sich tief unter der Erde von ihrem Kampf gegen den Dunklen. Er hat die Macht über Ravka an sich gerissen. Alina lebt in den Höhlen wo sich der Kult zu Verehrung der Sonnenheiligen Alina versammelt hat. In diesen Höhlen kann sie ihre Kräfte nicht anrufen und deshalb versucht sie mit Mal den Feuervogel zu finden, doch will sie den Preis dafür zahlen.

Nach dem letzten Band dachte ich nicht das es schlimmer werden könnte. Alina tut mir leid und am liebsten würde ich sie in den Arm nehmen und sagen das alles wieder gut wird. Doch das sieht nicht danach aus. Andere Charaktere hingegen hätte ich gerne mal so richtig in den Arsch getreten. Man erfährt so einiges in diesem Band und auch über den Dunklen. Was für eine abenteuerliche und spannende Geschichte mit einer Wendung die ich so nicht habe kommen sehen. Sie fesselt einen an diesem Buch und lässt einen nicht wieder los. Bis man am Ende der Geschichte angekommen ist und sich fragt ob das, dass Ende das Universum ist. Ich will mehr lesen. Diese Reihe kann man ja nur lieben und bin froh, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

Kommentare

moontales kommentierte am 12. März 2021 um 10:08

Lies unbedingt six of crows (auf deutsch das Lied der Krähen)! Die Dilogie ist noch viel besser :)