Das beste Buch

Göttlich verdammt - Josephine Angelini

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

Inhalt Die 16-Jährige Helen wusste immer schon um ihre Andersartigkeit. Mit ihrer besten Freundin Claire verbringt sie ihre Sommerferien, die jedoch vor Langeweile nur so strotzen. Doch als bald darauf die Großfamilie Delos auf die Insel Nantucket zieht, auf der Helen mit ihrem Vater lebt, passieren merkwürdige Dinge. Nicht nur, dass drei Frauen sie in ihren Träumen heimsuchen und nach Rache dürsten - Helen wacht daraufhin mit blutigen und verdreckten Füßen in ihrem Bett auf und erinnert sich nicht daran, was geschehen ist . Als sie Lucas Delos in der Schule begegnet, bäumt sich ein unbeschreibliches Gefühl des Hasses in ihr auf, der sie dazu drängt, sich auf ihren Mitschüler zu stürzen. Was Helen jedoch nicht weiß: Sie und Lucas sind, ebenso wie der Rest seiner Familie, Halbgötter mit unglaublichen Fähigkeiten! Doch es kommt noch schlimmer: Lucas' und Helens' Schicksal sind fest miteinander verbunden, denn sie sind dazu auserwählt, einen Jahrtausende alten Krieg erneut zu fechten - und das nur, weil sie sich wider jeder Vernunft ineinander verlieben.

Fazit Ich habe 5 Sterne vergeben, weil mir das Buch einfach super gefallen hat. Das Thema griechische Mythen und Halbgötter spricht mich in letzter Zeit sehr an und ich kann das Buch, den Fans von Percy Jackson nur empfehlen,

Die Charakter haben mir sehr gefallen und auch die Spannung und Tragik war nicht zu wenig. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)