Das beste Buch was ich in diesem Jahr gelesne habe...

Ãœber uns der Himmel - Kristin Harmel

Ãœber uns der Himmel
von Kristin Harmel

Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe … Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ... Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

DAs Buch war echt toll und habe es sehr genossen, es wahr sehr emotional und auch sehr interessant was da zu erzählen gab, vor allem was die Gebärdensprache betraf.

Hier im Buch geht es um den 11. September 2001. Ein Tag davor sagt Kates Ehemann Patrick dass er am nächsten Tag eine Neuigkeit hat. Aber an dem nächsten Tag kam es nicht zu der Neuigkeit. Denn Patrick arbeitet in dem Südturm von dem World Trade Center. Bei dem Attentat kam Kates Mann Patrick ums Leben.

Im jahr 2014 macht ihr neuer Partner nach langer Zeit, wo sie sich wieder mit einem anderen Mann sich eingelassen hat macht Dan ihr neuer Partner einene Heiratsantrag. Auch wenn Kate dazu noch nicht bereit ist, sagt sie Ja. Susan ihre Schwester und ihre Freundin Tina wollen ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen. Aber will Kate ihn heiraten? Auf einmal kamen so reale Träume in dem sie in der heutigen Zeit lebt wo ihr Eheman Patrick lebt und dass sie sogar eine Tochter namens Hannah hat. Kate ist immer traurig wenn die Träume vorbei sind. Auf einmal liegt nicht mehr Patrick neben ihr sondern Dan. Sie kann wohl doch nicht die Vergangenheit loslassen. Vor allem wo kam aufeinmal Hannah hier? Sie ist ein 13 Jähriges Mädchen ist aber schwerhörig und taubstumm.

Kate arbeitet in einer psychologischen Praxis. Will aber wegen Hannah die Gebärdensprache lernen und lernt Andrew kennen der dafür zuständig ist. Er macht Kate mit ein paar gehörlosen Kindern bekannt unter anderem mit Allie, die Kate erst gar nicht an sich ranlässt, aber dann werden die beiden richtige Freundinnen. Allie lebt in einbem Heim, da sich ihre leibliche Mutter nicht um sie kümmern kann. Sie ist drogenabhängig und ihr wurde das Sorgerecht entzogen. Allies Wunsch ist es wieder zu ihrer Mutter zurückzukehren. Kate bezweifelt das aber.

Wo Kate mit ihrer Schwester Susan und ihrer Freudnin Tina im Brautmodegeschäft sind und das Hochzeitskleid anprobiert, sieht sie aus dem Schaufenster ein Mädchen dass sie an Hannah erinnert, die Tochter aus ihren Träumen. Kate ist verrückt und rennt raus und sucht das Mädchen. Susan und Tina halten Kate für verrückt bis Kate denen alles erklärt. Kate ist auch oft mit Andrew ausgegangen. Sie verliert die Gefühle für Dan. Der übrigens nicht versteht, warum sie neben dem Beruf noch den Gebärdensprachkurs besucht und er fängt ständig mit der Hochzeit an. Daraufhin beendet Kate die Beziehung weil sie keine GEfühle mehr zu ihm hat und er macht auch so als ob er schon lange keine Gefühle mehr für sie hat. ABer liebt sie wirklcih Andrew? Der geht auch oft mit anderen Frauen aus und Kate glaubt dass er wohl vergeben ist. Sie widmet sich weiter dem Gebärdensprach kurs. Sie ist sogar bereit Allie als eigenes Kind bei sich aufzunehmen, denn Kate kann keine eigenen Kinder bekommen und das ist ihr größter Wunsch. Dan hätte es gerne ohne Kinder gehabt, da sie keine Kinder bekommen kann. Auch Susan meint dass Kate mit 40 schon viel zu alt ist um noch Kinder zu bekommen. Aber sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Sie wil Allie bei sich aufnehmen in der Hoffnung dass Allies Mutter nicht mehr das Sorgerecht bekommt. Aber die Mutter bekommt das sorgerecht und für Kate bricht eine Welt zusammen. Da erzuählt Allie von ihrer Freundin Bella, die auch eine Familie sucht und von ihrer Mutter einfach weggestoßen wurde weil sie Schwerhörig und taubstumm ist. Kate lernt die Mutter von dieser Bella kennen und traut ihren Augen nicht. Das ist die Ex von Patrick. Die Ex wollte ihm erzählen dass Patrick Hannah bei sich aufnehmen wollte. Bella ist ihr Künstlername da es viele Hannahs gab. Bellas richtiger Name ist Hannah, die Tochter aus ihren Träumen.

Kate ist mit Andrew inzwischen zusammen gekommen und nehmen Hannah als Tochter auf und lebt sich gut ein.

ein tolles Buch und zu emfpehlen.