Das beste der drei Bücher

Hiding Hurricanes - Tami Fischer

Hiding Hurricanes
von Tami Fischer

Der dritte Band von Tami Fischers New Adult Reihe hat mich wirklich in einen Gefühlshurrikane hineingezogen. Die Geschichte rund um Lenny/Daisy und Creed hat mich doch am meisten von den Pärchen interessiert. Schon von Band eins wusste ich, dass die beiden zusammen gehören.

Die Geschichte war ein Gefühlschaos. Ein wahrliches auf und ab zwischen Drama und Romanze was mich doch am meisten interessiert hat. Das Wissen, dass sich beide Lieben es aber einfach nicht zu klappen scheint, ist einfach nur lustig zu lesen gewesen. Mehr als einmal musste ich Schmunzeln.

Wie bei den meisten New Adult Romanen war der Spannungsbogen eher flach gehalten. Das stört einen aber irgendwann nicht mehr, da es ja schlicht und einfach leichte Lektüre ist, die immer mal wieder zwischendurch gelesen werden kann und keine Aufmerksamkeit benötigt. Deswegen sehe ich das zwar als leichten Minuspunkt aber es ist nicht wirklich stark gewichtet.

Allgemein haben mir die Story und seine Idee sehr gut gefallen. Lenny die in ihrem zweiten Leben Stripperin aus Leidenschaft ist, liebt ihren besten Freund und schafft es nicht, ihm das zu sagen. Dafür schafft sie es aber, ihm den Kopf als Daisy die Stripperin zu verdrehen. Daisy die eigentlich Lenny ist. Das führt zu mehr als nur einem lustigen Moment und vor allem am Ende hin musste ich immer öfter Schmunzeln.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Creed ist jetzt nicht der Traumprotagonist aber er hatte was Sympathisches an sich. Etwas, dass ihn leicht unschuldig und naiv wirken ließ. Creed war nicht wirklich der typische Bad Boy und das hat mir gefallen. Ein normaler Teenager mit normalen Problemen im Alltag. Eine Entwicklung konnte ich nicht richtig erkennen aber das war jetzt auch nicht nötig da Lenny eine viel größere Entwicklung durchlebte.

Lenny/Daisy hat mit der Zeit zu sich selbst gefunden. Ihre Entwicklung war enorm für einen New Adult Roman. Selbst wenn sie mir als Charakter nicht so gut gefallen hat, mochte ich sie am Ende doch sehr. Sie ist eine starke und teilweise Selbstbewusste Protagonistin die ihren Alltag versucht zu bewältigen. Bisher kannten wir sie als Griesgram nun konnten wir sie besser kennen lernen.

Unsere geliebten Nebencharaktere, die wir bereits in den vorangegangenen zwei Büchern kennen lernen durften, konnte ich hier recht wenig sehen. Sie waren für mich im Leseprozess eher im Hintergrund wodurch ich hierzu nicht viel sagen kann.

Insgesamt erhält das Buch von mir vier von fünf Sternen da es ein schöner New Adult Roman war, den man recht gut zwischendurch lesen konnte. Er ist aber auf jeden Fall der bisher stärkste der drei Romane. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.