Rezension

Das beste Ferienhotel der Welt

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich war für die Familie Fröhlich ein super Luxus Strandhotel Urlaub geplant, aber durch einen klitzekleinen Navigationsfehler landet die gesamte Familie in dem kleinen Strandhotel von Fräulein Apfel, wo kein Wifi, keine Swimmingpools und nichts dergleichen existiert. Und trotzdem verbringen die beiden Geschwister Joëlle und Lancelot den besten Sommer ihres Lebens, denn es gibt viele Geheimnisse zu lüften. 
Die Geschichte wird aus der Sicht der 10jährigen Joëlle erzählt und jeder Leser, ob gross oder klein, möchte dem Geheimnis auf die Spur kommen. Die Geschichte ist für 9-11 jährige vorgeschlagen, könnten aber auch schon jüngere Leser aber 7 oder 8 eventuell vorgelesen bekommen. 
Der zweite Teil ist schon auf den Markt und den werden wir uns bestimmt nicht entgehen lassen!