Das bewegende Leben 2 er Frauen

Ab heute heiße ich Margo - Cora Stephan

Ab heute heiße ich Margo
von Cora Stephan

Mit " Morgen heiß ich Marco "hat die Autorin Cora Stephan einen 639 starken Roman über das bewegte Leben zweier Frauen geschrieben ,welche unterschiedlicher nicht sein könnten .
Zum Inhalt:
Kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges begegnen sich die junge zielstrebige Margo und die Kriegsreporterin Helene das erste mal .
Beide arbeiten für den ansässigen Fotographen des Ortes .Doch außer anfänglicher Freundschaft scheint die beiden noch mehr zu verbinden .
Uns so kreuzen sich ihre Wege im Laufe ihres Lebens immer wieder trotz Krieg und der Teilung Deutschlands......

Mein Fazit
Die Geschichte hat es von Anfang an geschafft mich ins Geschehen zu ziehen .
So das ich trotz der nicht gerade geringen Seitenzahl doch sehr schnell zuendegelesen hatte .
Die Geschichte der Hauptprotagonisten ist so authentisch und spannend geschrieben das man eigentlich immer weiter lesen möchte .
Mit persönlich hat neben der Geschichte sehr gut gefallen das es einem kleinen Geschichtsunterricht mit enthält .
Denn das Buch umfasst Inhaltlich die Spanne vom Ende des Ersten Weltkriegs bis zum Fall der Mauer,begleitet also die Charaktere um die 70 Jahre .
Somit erlebt der Leser hier die wichtigsten Ereignisse der Deutschen Geschichte zusammen mit den Protagonisten .
Für mich auf jedenfalls ein Buch welches ich weiterempfehlen kann und sicherlich gerne auch ein zweites mal lesen werde