Das Biest in ihm

Das Biest in ihm - Walt Disney, Serena Valentino

Das Biest in ihm
von Walt Disney Serena Valentino

Auf “Das Biest in ihm” habe ich mich so wahnsinnig doll gefreut. “Die Schöne und das Biest” ist mein absolutes Lieblingsmärchen und ich fand es total genial, dass es nun eine Vorgeschichte geben soll.

Leider ist das Buch aber nicht so wundervoll, wie ich es mir erhofft hatte. Ich fand den Prinz tatsächlich sehr unsympathisch, was ja zu erwarten war, aber auch während er das Biest war hat sich mir nicht erschlossen, wie und warum er sich jetzt in Belle verliebt hat und wieso sie in ihn. Hier hätte ich mir doch noch ein wenig mehr Gefühl gewünscht.

Was ich witzig fand, war das Gaston sein bester Freund gewesen sein soll und er von der Zauberin Circe verzaubert wurde. Es wurde sogar noch “Ursula” angesprochen und auf ihre Geschichte bin ich tatsächlich am allermeisten gespannt.

Im Großen und Ganzen war es ganz nett zu lesen, was vor der eigentlichen Geschichte passiert sein soll, aber wirklich spannend oder gefühlvoll fand ich es jetzt nicht. Ich war tatsächlich eher enttäuscht.

Ich fand es ganz nett gemacht, aber leider bleibt es doch weit hinter meinen Erwartungen zurück. Kaum Spannung, kaum Gefühl. Schade…

3 von 5 Punkten