Das Blut gefror beinahe in meinen Adern

Verdammtes Blut -

Verdammtes Blut
von Fiona Limar

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 362 Seiten.

Eine grausame Mordserie findet auf der idyllischen Insel Gotland mit dem Tod des Täters scheinbar ein Ende. Sechzehn Jahre später werden in Göteborg Morde nach dem gleichen Muster verübt und die Ermittler stehen vor der Frage, ob es damals Mitwisser gab oder gar der Falsche verdächtigt wurde. Auch das Leben zweier junger Frauen wird durch den langen Schatten des „Henkers von Gotland“ verdunkelt. Amanda sieht sich der Verfolgung durch einen unheimlichen Mann ausgesetzt. Elodie dagegen sucht nach ihren familiären Wurzeln. Dabei ahnt keine der beiden, in welcher Gefahr sie schweben und wie eng ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

Wow, schon das Cover ist düster und lässt mir das Blut in den Adern gefrieren! Ich habe bereits die ersten beiden Teile „Lucia-Blut“ und „Brennender Hass“ der Schweden-Thriller von Fiona Limar verschlungen. Und auch dieser dritte Teil hat es wirklich in sich. Vor sechzehn Jahren ist etwas Schlimmes - eine Mordserie - in Gotland geschehen und der Täter wurde verurteilt. Doch manchmal kommt alles ganz anders. Viele Jahre später gibt es in Göteborg Fälle, die denen von damals ähneln und die Ermittler Alva Claesson, deren Team und der Psychologe Dr. Nyberg stehen vor einem Rätsel. Sie forschen auch in der Vergangenheit nach. Was ist hier los? Wir lernen Amanda und Elodie - zwei junge Frauen - kennen, die irgendetwas miteinander verbindet. Mehr möchte ich keinesfalls verraten. Ich hatte wieder megaspannende Lesestunden und habe auch dieses Buch einfach nur verschlungen. Es besteht aus 80 Kapiteln, die nicht sehr lang sind und mich dermaßen in einen Lesefluss brachten, dass ich immer nur dachte: Komm, noch 5 Kapitel, und dann wieder… Die Handlung ist so spannend aufgebaut, dass sie mich so sehr in ihren Bann zog, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Und bis zum Ende hatte ich überhaupt keine Ahnung, was hier gespielt wird. Einfach genial gelöst! Immer wieder begeistert mich die Autorin Fiona Limar mit ihrer Art, zu schreiben. Hier handelt es sich um einen Thriller, der mir Gänsehautmomente voller Nervenkitzel bescherte, zudem spannend, aufregend, fesselnd und packend ist und mich fast um den Verstand brachte. Mein Herz schlug bis zum Hals und ich bangte um das Leben von Amanda und Elodie, die sich allein durch ihr Verhalten in echte Gefahr begaben. Werden sie lebend aus dieser Geschichte kommen? Wenn ihr das wissen möchtet, müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen. Ich hatte unglaubliche Lesestunden und empfehle dieses Buch allen Thriller-Fans gern weiter. Aber macht euch auf eine wahnsinnige Zeit gefasst! Mich begeisterte, faszinierte und überzeugte die Autorin Fiona Limar wieder komplett. Was für ein Lesehighlight mit einer rasanten Handlung, die mich am Ende fassungslos zurückließ.