Das blutige Spiel geht weiter - Möge der Bessere gewinnen!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - In den Trümmern
von Andreas Suchanek

Das blutige Spiel geht weiter, doch das Geheimnis um den Mord von Marietta King scheint langsam seinen Höhepunkt zu finden. Neue Verbündete, aber auch altbewährte Gegner machen dem MORDs-Team das Leben schwer und gefährlich...

Mit "In den Trümmern" ist das dritte Hardcover der MORDs-Team-Reihe von Andreas Suchanek erschienen, der die Bände 7-9 der Reihe umfasst. Nach dem schockierenden Ende im Zyklushalbfinale legt sich eine Blase des Unglaubens um Barrington Cove. Immer mehr Intrigen werden aufgedeckt, es wird immer gefährlicher und unser MORDs-Team mittendrin in diesem blutigen Spiel, den keiner zu gewinnen scheint...

Mir gefällt das neue Cover der Reihe und auch damit der Hardcover viel besser! Das ganze Hardcover schmückt das Cover des siebten Bandes mit dem gleichen Titel. Man erkennt Trümmer der ehemaligen Highschool, eine Person, die unter dem ganzen Gestein nach Überlebenden sucht und eine Hand, die sich verzweifelt aus den Trümmern hervorhebt. Ein bisschen düster, schockierend, blutig und unvorhersehbar. Gänsehautfaktor!

Mason, Olivia, Randy und Danielle befinden sich in einer ausweglosen Situation. Nach dem katastrophalen Gründungstag spitzt sich alles zu, als Kaminski eine Bombe deponiert und diese alles in Schutt und Asche verwandelt. Es gibt Tote, Überlebende, die verzweifelt nach einem Ausweg suchen und ein Geheimnis, dass mit der Highschool von Barrington Cove unter der Erde begraben werden sollte. Für immer. Aber so leicht gibt unser MORDs-Team nicht klein bei. Die vier Spürnasen kommen der Lösung immer näher, damit aber auch dem dunklen Graf und dem Mörder von Marietta King...

Der Schreibstil ist wieder einmal super flüssig und nach dem explosiven Ende, welches mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben ist, geht es nahtlos weiter. Unter den Trümmern geht der Überlebenskampf weiter und auch hinter den Schatten werden die Dynastien und der Graf aktiv. Wer wird das Spiel der Schatten schlussendlich gewinnen? Jeder Band ging einfach viel zu schnell vorbei!

Natürlich bleibt unser MORDs-Team der Hauptfokus, doch auch immer mehr Personen greifen nun ein. Gute, wie böse natürlich. Alles verstrickt sich immer tiefer und heftige Offenbarungen wie Wendungen halten alle auf Trab. Ich bin nach wie vor überrascht, wie viel Macht, Morde und Intrigen in einer eigentlich recht kleinen Stadt
vor sich gehen. Und ein Ende ist so gar nicht in Sicht!

Ich liebe die vier Schnüffler. Ich meine sie sind nicht nur einzigartig, sondern auch ein tolles Team, dass mehr herausgefunden hat als alle Personen vor ihnen. Sie stehen so nah an der Lösung des Falles Marietta King und doch müssen sie so viel einstecken. Hoffnungen werden geschürt, aber auch zerstört. Man könnte wirklich sagen, es ist wirklich beinahe dramatisch.

Doch auch die Nebencharaktere werden nicht einmal vergessen. Sei es das 84'-Team, Barrington Cove-Bewohner, neue Verbündete oder die brutalen Antigonisten. Alle haben etwas an sich, das fasziniert und sympathisch oder unsympathisch macht. Eine Geschichte, die nicht nur von seinen Geheimnissen lebt, sondern auch von dem dynamischen Zwischenspiel der Charaktere. Einfach klasse!

Auch nach nun 9 Bänden ist mir nicht langweilig, nein, ich brenne gerade zu auf das nächste Hardcover! Ich meine, nur noch 3 Bände trennen uns vor der Lösung und dann sollten wir endlich wissen, wer nun der mysteriöse Mörder ist! Und dazu muss auch die Identität des Grafen freigelegt werden. Und der Autor, wie ich seine Werke mittlerweise kenne, hat bestimmt noch die ein oder andere riesige Überraschung bereit, die die Karten nochmal neu mischen. Ich bleibe gespannt! 5***** von mir!