Das Böse herrscht in der Akademie

Alles zum Schein - Vincent Voss

Alles zum Schein
von Vincent Voss

Es ist der 4. Band der Splittermond-Reihe, welcher aber eigenständig für sich ist. Das Buch hat 272 Seiten.

Der junge Hagen von den Goldquellen will seine Ausbildung als Magier in der Akademie Splitter beginnen. In letzter Zeit sind in der Akademie mehrere Menschen spurlos verschwunden. Hagen beginnt in der Akademie nachzuforschen und stößt auf einige dunkle Geheimnisse. An der Akademie wird ihm das Leben schwergemacht, trotzdem findet er bald Verbündetet, die ihn unterstützen und er erfährt, dass eine dunkle Macht auf dem Weg in seine Welt ist. Kann er das verhindern? Wem kann er vertrauen?

Das Buch gefiel mir sehr gut. Obwohl ich von Splittermond bisher noch nichts kannte, kam ich sehr gut in die Geschichte hinein, die mich von Anfang bis Ende begeisterte. Auch die Charaktere gefielen mir sehr gut und auch der Humor kam in der Geschichte nicht zu kurz. Das Buch ist eine Mischung zwischen Fantasy und Horror und gefiel mir insgesamt sehr gut. Wer gerne Fantasyromane liest, sollte mal einen Blick riskieren.