Das Böse im Märchen ist erwacht!

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

In das Buch bin ich mittelmäßig gekommen aber als ich in der Story war waurde es richtig spannend und ich wurde sofort gefesselt. Mir gefiel die Geschichte echt super gut und je tiefer ich in das Buch rein gelesen habe, desto mehr gierte ich nach mehr und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Cover ist für mich sehr bezaubernd und passt auch zum Buch. Es sagt nichts über die Story aus und ist trotzdem damit verknüpft worden in der Story. Auch der Schreibstil von Julia ist zauberhaft und flüssig. Ich konnte lesen ohne davon gestört zu werden. Die Charaktere waren für mich sehr toll durchdacht und jeder Charakter hatte für sich seine Fehler, seine Stärken und auch Schwächen. Aber gerade dies machte sie so sympathisch und einzigartig.

Fazit:

Die Story erinnert mich zwar ein wenig an den Film "Maleficent" aber das Buch hat seinen eigenen Flair und seine eigene Welt was mir echt super gefallen hat. Ich würde das Buch weiterempfehlen und das zurecht, denn Julia Adrian schreibt unheimlich schön und ruhig. Für mich ist das Buch nicht von anfang an fesselnd gewesen aber je weiter man gelesen hat um so fesselnder wurde es und das Seite um Seite und das war für mich eine positive Überraschung. Ich werde auch definitiv Band 2 zügig lesen, denn ich bin sooo gespannt wie es dort weiter geht und was noch auf mich zukommen wird, denn dieser erste Band war schon stark, da bin ich echt auf Band 2 gespannt.

Empfehlenswert? Ja, für mich ist das Buch empfehlenswert!