Das Böse lauert überall

Sündenkammer: Thriller - Catherine Shepherd

Sündenkammer: Thriller
von Catherine Shepherd

Inhaltsangabe
Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Er erstarrt beim Anblick des verkohlten Körpers auf einem Scheiterhaufen. Eine junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Die Presse spricht bald von einem Hexenfall, denn die Spurensicherung stößt auf ein rotes Haar. Dann erhält Oliver ein Paket mit Nachricht vom Täter und ahnt, dass viel mehr dahintersteckt. Er hat es mit einem Serienkiller zu tun, der die Welt von der Sünde reinwaschen will.

Zons 1500: Der Novize Balthasar liest nachts heimlich in einem verbotenen Buch aus der Klosterbibliothek. Währenddessen scheint sich der Geist des Totengräbers aus seinem Grab zu erheben und auf dem Kirchhof umherzuirren. Am nächsten Morgen liegt ein toter Knabe vor dem Stadttor.  Stadtsoldat Bastian Mühlenberg verfolgt diese Spur bis ins Franziskanerkloster. Aber die Mönche schweigen. Ein weiterer Knabe wird ermordet und Bastian entdeckt eine geheime Kammer und Buch die ihm zum Täter führen. Doch er hat keine Idee er er das Böse aufhalten soll.
Catherine Shepherd ist mit neuem Thriller aus der Zons Reihe zurück! Ich kann es euch vorweg schon mal sagen, es wird einiges auf euch zu kommen.
Der Prolog ist der Beginn der erstklassigen Spannung. Hier hat es mich auch gleich wieder total erwischt. Die Spannung ist einfach erstklassig, eben typisch für die Autorin. Wer ihre Bücher liest, der weiß was richtig Spannung ist.
Auch hat sie sich immer wieder gesteigert. Und das Ende war genial! Bis zum Schluss tappte ich im Dunklen was die ganze Auflösung in beiden Fällen betrifft. Die Wow-Auflösung ist mehr als gelungen. Alles richtig gemacht.
Die Handlungen haben mich total gefesselt. Das Buch aus der Hand zu legen war so gut wie unmöglich. Ich wollte, nein ich musste einfach weiterlesen und wissen wie es weiter geht. Totale Suchtgefahr.
Gerade die Idee mit dem Hexen-Thema hat mich total begeistert. Der Autorin gehen eben auch nie die Ideen aus.
Bei beiden Handlungsstränge stehen sich in nichts nach. Die Ermittlungen der Gegenwart sowie Vergangenheit haben es in sich. Das müsst ihr einfach lesen. Gerade auch die Recherche ist hier wieder top.
Es war einfach schön von den schon bekannten Charakteren zu lesen und zu sehen wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber auch die neuen Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie alle waren wieder bestens ausgearbeitet und haben mich bestens unterhalten. Einfach top. Neueinsteiger können auch hier ohne die Vorkenntnisse leicht mit einsteigen.
Das Buch ist in jeder Hinsicht gelungen. Für mich war es perfekt.
Das Buch muss einfach gelesen werden!