Rezension

Das Bootcafé

Wenn die Liebe Anker wirft - Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft
von Cressida McLaughlin

Bewertet mit 3 Sternen

Kurz zum Inhalt übernommen vom Klappentext:
"Ein kleines gemütliches Boots-Café am beschaulichen Flussufer. Eigentlich traumhaft, trotzdem fällt es Summer schwer zurückzukehren an den Ort, an dem sie so vieles an ihre verstorbene Mutter erinnert. Doch sie muss das Café retten! Und plötzlich ist sie mittendrin, in einem neuen Leben am und auf dem Fluss. Zum Glück hat sie Mason, den Besitzer des Nachbarbootes, der immer da ist, wenn sie Hilfe braucht. Aber ist das nicht alles zu perfekt, um wahr zu sein?"
Die Autorin erzählt, wie Summer auf das Boot zurückkehrt, um das Café zu retten. Man erhält einen guten Einblick wie das Leben auf Booten ist  und wie es auf ihnen aussieht. Beim Lesen lief mir manchmal das Wasser im Mund zusammen, wenn die Freundin von Summer ihr mal wieder eine neue Kuchenkreation vorbeibrachte. Deseweiteren hat Summer mit mehreren unangenehmen Überraschungen auf ihrem Boot zu kämpfen, außerdem liegt sie im Clinch mit der Pubbesitzerin Jenny. Dann gibt es neben ihrem süßend Hund auch noch den süßen Bootsnachbarn, der allerlei verbirgt. Außerdem taucht stets Ross auf, mit dem Summer mal kurz zusammen war. Es gibt also genug Zündstoff...
Es war vom Schreibstil her eine Geschichte, die sich sehr leicht lesen ließ, trotzdem zog sie sich für mich an einigen Stellen in die Länge. Ein weiteres Manko war in meinen Augen das Verhalten von Summer, dass ich teilweise sehr naiv fand....nach dem Motto...mache ich die Augen zu, dann sehe ich auch nichts oder ich renne davon.
Insgesamt deswegen von mir ***