Das britische Königshaus mal anders

Royal Passion
von Geneva Lee

Keine neue Idee, jedoch super umgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen.

(Klappentext)
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Mein Kommentar:
Geneva Lee hat mit diesem Buch einen sehr schönen Auftakt einer neuen Reihe geschaffen. Die ersten drei Bücher behandeln Clara und Alexander, die nächsten drei Bücher drehen sich um Belle und Smith. Man könnte sagen die Reihe setzt sich aus mehreren Trilogien zusammen.

Das Buch beinhaltet sehr viele prickelnde Erotikszenen. Die Idee setzt sich meiner Meinung nach aus Shades of Grey und der Geschichte von Kate und William zusammen. Das Buch ist jedoch um einiges besser geschrieben als Shades of Grey, genauso wie die Charaktere schöner skizziert sind.

Clara Bishop hat ihr Soziologiestudium beendet, als sie das erste Mal auf Prinz Alexander von Cambridge trifft. Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihren ersten und gleichzeitig ihrem letzten Freund gemacht, sodass sie Männern gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist. Sie trägt einen ständigen Kampf zwischen ihrem Herzen und ihrem Verstand aus. Clara ist die Hauptprotagonistin des Buches und erzählt in der Ich-Perspektive.

Alexander gibt sich die Schuld am Tot seiner Schwester, dies versucht er jedoch mit Sex zu kompensieren. Er ist sehr dominant, sucht  jedoch Halt bei Clara. Clara versucht Alexander zu helfen sein Trauma zu überwinden.

Mein Fazit:
Das Buch ist zwar keine neue Idee, jedoch schön umgesetzt. Ich werde auf jeden Fall auch noch die restliche "Trilogie" von Clara und Alexander lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak