Das Buch blieb leider hinter meinen Erwartungen zurück.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
von Franziska Jebens

Mir fehlte die Tiefe

Inhalt übernommen:
Sophie träumt eigentlich von einem mintfarbenen Foodtruck. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne mit ihr: aus Versehen ergattert sie einen heißbegehrten Job bei einem Filmverleih, wo sie den neuesten Blockbuster vermarkten soll. Aus der Sekretärin wird unfreiwillig eine Marketing-Chefin. Für Sophie ist ihr Leben damit schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Die Geschichte begann einigermaßen interessant und ich dachte, ich könnte mich der Protagonistin im Laufe der Geschichte nähern, das erwies sich aber leider als Trugschluss. Sie kam mir teilweise vor wie ein unreifer Teenager, der nicht weiß was er will. Ständig jammerte sie über ihr Leben, ohne wirklich etwas daran zu verändern. Die Geschichte war insgesamt sehr sprunghaft, ohne jegliche Tiefe. Die einzelnen Personen waren stark überzeichnet, einzig Claudette und Peter waren realitätsnah.
Es gab zwar durchaus einige witzige Dialoge und ein paar gute Zitate,das allein reicht aber nicht für eine gute Geschichte. Am Anfang gefielen mir Sophies „Bauchgespräche“ gut ,im weiteren Verlauf häuften sie sich jedoch und waren nervig.
Am Ende hat sie zwar ihren Traum verwirklicht, das Drumherum war jedoch zu märchenhaft und unrealistisch.

Fazit:

Ein leichter Sommerroman,der leider hinter meinen Erwartungen zurückblieb.