Das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen!

Loveline - Sky Landis

Loveline
von Sky Landis

super Unterhaltung mit kleinen Schwächen

Start einer neuen Reihe:

Die Protagonistin Jill scheint weder im Beruf noch mit den Männern Glück zu haben - sie musste unter anderem ihr Studium abbrechen, und Mr Right ist weit und breit nicht in Sicht.
Doch dann ist Fortuna der Mittzwanzigerin  hold & sie kann als Radiomoderatorin bei einem Sender anheuern. Und auch in der Liebe überschlagen sich die Ereignisse. Ob Jill ihren Traummann findet, müsst ihr selbst herausfinden!

"Loveline" ist spritzige chicklit, die mir gut gefallen hat, auch wenn einige genretypische Elemente auftauchen. Gibt es
 Gummibärchen in Amerika?  Auch sonst gibt es leider einige "Logiklöcher" in dem Buch. Die sonntäglichen Mittagessen-meetings Jills mit ihren Eltern erinnern ein wenig an Stephanie Plum von J. Evanovich.
Die Figuren sind leider ein wenig oberflächlich gezeichnet.
Ich erwarte aber von einem Unterhaltungsroman auch keinen philosophischen Tiefgang.
Der Stil ist flüssig & einfach zu lesen, manchmal fast zu umgangssprachlich ("grade").
Wenn man  also noch auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, die man zügig lesen kann, darf  man getrost zu "Loveline" greifen!
Mich hat der Roman trotz seiner kleinen Schwächen super unterhalten. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.