Das Buch hat mich fertig gemacht!

In mir der Tod -

In mir der Tod
von H.C. Scherf

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 239 Seiten.

„Selig ist der Mensch, der mit sich im Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück.“

Innerhalb der speziell für ihn gegründeten SoKo kennt ihn jeder als Gabriel. Jedoch weichen seine unmenschlichen Taten sehr stark von dem ab, was von einem Erzengel zu erwarten wäre. Es gehören junge Mädchen im Teenageralter zu seinen Opfern, die er wirkungsvoll der Öffentlichkeit präsentiert. Dem leitenden Hauptkommissar Lutz Schöner kündigt er jedes seiner Verbrechen per Telefon großspurig an und preist sie als Kunstwerk. Dabei kann sich niemand die Beziehung der beiden logisch erklären. Der Wahnsinnige weiß Spuren seiner Taten geschickt zu vermeiden. Die Ermittlungen verlaufen alle im Sande. Und als sein erster Fehler dann offenbar wird, kommt es zur Begegnung der beiden Todfeinde und führt zu einem beeindruckenden Psychoduell.

Schon das Cover ist wirklich sehr ausdrucksstark. Und dieses Buch ist wieder ein absolutes Lesehighlight meines Lieblingsautoren H.C. Scherf, dessen Bücher ein Garant für Gänsehaut für mich sind. Dieses Buch habe ich an einem Abend verschlungen. Ich weiß nicht, wie es ihm immer wieder gelingt, so viel Spannung und Aufregung in einen Thriller zu packen, den ich dann nicht mehr aus den Händen legen kann. Ein perfider Täter treibt hier sein Unwesen. Er nennt sich Gabriel. Was hat ihn nur zu diesen Taten getrieben? Warum kündigt er ausgerechnet dem leitenden Hauptkommissar seine Verbrechen vorher an? Wenn ihr erfahren möchtet, was hier tatsächlich gespielt wird, bleibt euch nichts anderes übrig, als dieses Buch zu lesen. Ich kann euch versprechen, dass ihr es, sofern ihr Thriller der besonderen Art mögt, auf keinen Fall bereuen werdet. Mich hat dieser Thriller (auf dem Cover steht zwar, es wäre ein Kriminalroman, doch für mich ist es ein Thriller) auf jeden Fall sofort in seinen Bann gezogen. Er ist spannend, aufregend, fesselnd und packend. Ich weiß, dass der Autor wieder ausreichend Recherchen betrieben hat. Doch worüber verrate ich nicht! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich habe gerätselt, an der Seite des Ermittlerteams ermittelt, gezittert und gebangt. Doch ich wäre niemals auf dieses Ende gekommen. Wieder einmal hat der Autor H.C. Scherf mich gekonnt an der Nase herumgeführt und auf falsche Fährten gelockt. Das kann er echt gut! Genau aus diesem Grund liebe ich seine Bücher über alles und bin ein großer Fan von ihm. Als er kürzlich mitteilte, dass er mit dem Schreiben aufhören will, ist mir schon fast das Herz stehen geblieben. Zum Glück hat er das nicht wirklich wahr gemacht. Mich hat er auf jeden Fall wieder begeistert und fasziniert, mir tolle Lesemomente beschert und mich komplett überzeugt. Ich hatte absolute Gänsehautmomente voller Nervenkitzel und das Buch hat mich fast um den Verstand gebracht. Einfach genial!