Das Buch hat mich sehr bewegt

Splitterfasernackt - Lilly Lindner

Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Ich wollte das Buch schon lange lesen, aber es nie geschafft mir zu kaufen. Anfang des Jahres habe ich es dann doch geschafft und dann stand das Buch eine Weile im Regal.

Als ich dann endlich mit dem lesen begonnen habe konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lilly wird als 6 - jähriges Mädchen von einem Nachbarn in seiner Wohnung sexuell missbraucht. Da ihre Eltern sie nicht wahrnehmen verschweigt sie den Misdbrauch Ihnen. Als Jugendliche möchte Lilly sich öfter das Leben nehmen, aber die Versuche misslingen alle. Sie hungert, weil sie meint, wenn sie immer dünner werde würde sie auch weniger wahrgenommen. Sie entschließt sich ins Heim zu gehen. Ihre Eltern nehmen diese Entscheidung einfach hin. Sie wechselt mehrmals die Heime. Als junge Frau entschließt sie sich dazu in einem Bordell in der Nähe ihrer Wohnung zu arbeiten, Lilly erzählt den Alltag im Bordell mit anderen Prosituierten und Sex ohne Liebe, ihrem Leben mit der Essstörung und den Tag ihres Missbrauchs zu vergessen.

Das Buch hat mich sehr bewegt. Die Geschichte ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen.