das Buch hat mich wirklich umgehauen!

Dark Heroine 01 - Dinner mit einem Vampir - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir
von Abigail Gibbs

Violet Lee wartet mitten in der Nacht auf dem Trafalgar Square in London eigentlich auf ihre Freundin, doch die 17-jährige wird von einer Gruppe düsterer Gestalten überrascht, die über Menschen herfallen. Sie kann sich gerade noch rechtzeitig verstecken und das Geschehen von einem sicheren Ort aus beobachten, doch sie wird trotzdem entdeckt. Der gutaussehende Vampir Kaspar findet Violet und nimmt sie mit in sein Herrenhaus. Das Mädchen hat zuviel gesehen, deswegen darf sie nicht mehr nach Hause. Ihr Vater hat einen hohen politischen Status und um ihn nicht zu verärgern, dürfen die Vampire Violet nicht töten. Die einzige Möglichkeit, dass sich der Streit zwischen den zwei Fronten nicht verhärtet, ist der, dass sich Violet freiwillig in einen Vampir verwandeln lässt. Doch dann geht es noch um etwas anderes, Violet erfährt von einer geheimnisvollen Geschichte um die Dark Heroines, außerdem ist sie schon zu sehr in Kaspar vernarrt.....

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das Buch hat mich von Anfang an geradezu umgehauen, aber natürlich im positiven Sinne!

Das Cover und der Inhalt haben mich sehr neugierig gemacht, da ich ja sowieso auf Vampirgeschichten stehe. Allerdings war ich auch etwas skeptisch, da es eben schon wieder eine Vampirgeschichte ist und viele sich schon daran satt gelesen haben.
Dieses Buch ist der erste Band einer Reihe und ich freue mich schon so dermaßen auf den nächsten Teil. Die Geschichte geht eigentlich sofort los mit dem Zusammentreffen auf dem Trafalgar Square in London. Danach geht es im Herrenhaus der Vampire rasant weiter. Violet ist so ein Typ Mädchen, dass sich nichts sagen lässt und sehr selbstbewusst ist, auch wenn ihre Fassade oft nur Schein ist und sie sich im Inneren total zerrissen fühlt.
Die Vampire an sich sind düster und sexy, vor allem Vampir Prinz Kaspar wirkt sehr geheimnisvoll. Er hat eben diese Art, wo Mädchenherzen höher schlagen lässt, wenn ihr wisst was ich meine. Auch Violet sieht dies irgendwann ein.
Die ersten 300 Seiten sind nur so dahin geflogen. Zwischen Kaspar und Violet gibt es immer wieder witzige Streitigkeiten und einen Schlagabtausch nach dem anderen. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. In dieser Zeit ist Fabian, auch ein Vampir, immer für Violet da und ein echter Freund, auch wenn er der beste Freund von Prinz Kaspar ist. Fabian fühlt sich immer mehr zu Violet hingezogen.
Zwischendrin gibt es immer wieder sehr spannende Teile, wo Violet sogar um ihr Leben kämpfen muss.
Die letzten 100 Seiten waren für mich eher Geplänkel was nicht unbedingt sein hätte müssen, aber da ich ja geradzu in dieses Buch verliebt bin, hat es mir trotzdem gut gefallen. Die Geschichte zwischen Kaspar und Violet hat mich irgendwie an das Buch "Kirschroter Sommer/Türkisgrüner Winter" erinnert.
Ich kann gar nicht viel zu diesem Buch schreiben, obwohl es über 600 Seiten hat. Ich will euch einfach nicht zuviel verraten. Ich kann euch nur EINS sagen, lest dieses Buch! Mit Twilight würde ich es nicht vergleichen, soviel dazu.