Das Buch hat mir mit einer kleinen Einschränkung sehr gut gefallen.

Die vergessenen Stimmen von Chastle House - Felicity Whitmore

Die vergessenen Stimmen von Chastle House
von Felicity Whitmore

Die Schatten von Chastle House

Inhalt übernommen:

Dione Dearing,27 und ein international gefeierter Popstar, flüchtet vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House ,einem alten FamilienSitz im englischen Lake District.Aus Dione wird Diana, die allerdings erst einmal lernen muß,mit der neuen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das alte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, in denen spröden Charme  der Landschaft, in ihr neues Leben. Und in den Farmer Aiden,der ihr all dies zeigt.doch in den Mauern von Chastle House liegt auch ein schreckliches Familiengeheimnis begraben…

Die Geschichte spielt auf drei Zeitebenen, beginnend mit der Gegenwart,in welcher Dione Dearing einen Brief erhält, der sie dazu bringt ,aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen. Sie begibt sich nach Chastle House,um ein lange gehütetes Familiengeheimnis  zu ergründen.

In  ständig wechselnden Zeitabschnitten wird das Geheimnis um den alten Familiensitz  nach und nach gelüftet.

Die Beschreibungen der alten Häuser und der wunderschönen Landschaft sind so bildhaft, dass man sich förmlich am Ort des Geschehens wähnt.Manmerkt deutlich, dass die Autorin ein großer Fan solcher alten Häuser ist und ihrem Charme vollkommen erlegen ist.

Im krassen Gegensatz dazu, steht die Suche nach dem Familiengeheimnis,welche mir beim Lesen so manche Gänsehaut beschert hat.zum Schluss wurden alle Fragen geklärt, jedoch fand ich das Ende etwas überzogen.

Fazit:
Das Buch hat mir, bis auf das etwas überzogene Ende, gut gefallen. Von mir eine Leseempfehlung mit vier Sternen.