das Buch ist der Hammer

Flesh Gothic - Edward Lee

Flesh Gothic
von Edward Lee

Nach "Haus der bösen Lust" ist das mein zweiter Lee gewesen und ich muss sagen, der hier hat mir wesentlich besser gefallen. Anfangs werden einzeln die Charaktere eingeführt und die Mischung stimmt. Jeder von ihnen hat so seine Probleme und ein paar von ihnen sind paranormal begabt. Dadurch braucht es aber auch eine Weile bis die Geschichte voran kommt. Im Haus angekommen, passieren dann auch schon ein paar ungewöhnliche Dinge.
Ich persönlich empfand die Story jetzt als nicht sehr brutal. Sie war spannend und wirklich gut geschrieben aber die ganzen perversen Sachen, die in dem Buch so passieren, waren jetzt nicht so schockierend oder gar ekelhaft. Es geht um Massenorgien, Massenvergewaltigung, Sadomaso, Verstümmelung, Mord uvm. Die Auflösung des Ganzen und das Ende waren ein Knaller. Hier stimmte einfach alles. Alles in allem hab ich meinen zweiten Ausflug in Lee's Welt nicht bereut, v.a. da mich "Haus der bösen Lust" ja nicht so überzeugt hat. Der Mann kann schreiben, keine Frage und ich glaub, ich werde mich noch ein drittes Mal in seine Welt begeben.