Das Buch ist ein Märchen aus Fantasie und Wirklichkeit

Blackwood - Britta Sabbag

Blackwood
von Britta Sabbag

Es hat zwar etwas gedauert mit dem lesen, das hat aber nichts mit der wunderschönen Geschichte zu tun. In diesem Buch wird die Geschichte von Gesine, genannt Ge erzählt, welche mit ihrer Mutter in Wien, Österreich lebt. Sie muss nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter zu ihrer Tante Wanda nach Blackwood, in Irland ziehen. Der Ort ist fiktiv und die Geschichte auch. Doch jetzt nach den letzten Seiten die ich gelesen habe, auch eine Geschichte die mir wirklich vorkommt und mir gezeigt hat, auch bei uns ist das Leben nicht vorgezeichnet. Nachdem Ge in Blackwood angekommen ist, hat sie gewisse Schwierigkeiten sich einzuleben. Auch ihre Tante und viele Menschen im Ort haben mit dem fremden Mädchen so ihre Probleme. Was mir neben dem Briefen sehr gefallen hat, sind die kurzen Radio-Sequenzen. Dies ist Britta Sabbags erste Fantasiegeschichte und die ist ihr vollgelungen, ein wunderschöner leichter Schreibstil. Der Schutzumschlag (Cover) ist richtig gut geworden und auch die Landkarte in der Buchinnenseite ist hilfreich und gut gestaltet. Das Buch hat 26 Kapitel mit Prolog und Epilog und umfasst 448 Seiten. Von mir bekommt das Buch vier Sterne und eine Leseempfehlung vor allem für Irlandfans."