Das Buch ist eine schöne Lektüre für Abends auf dem Sofa.

Du bist fort und ich lebe - Friederike Schmöe

Du bist fort und ich lebe
von Friederike Schmöe

[meinung neu]

Friederike Schmöe hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie zeigt einem immer wieder Einblicke in die Vergangeheit der Charaktere, was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war, aber auch hilfreich weil man manche Sachen besser verstehen konnte. Ich habe mich schnell in die Story reinlesen können und war fasziniert von den verschiedene Charakteren.

Sam ist eine nette Frau die aber anscheinend noch nicht so wirklich ihren Platz gefunden hat. Ihre Familie liebt sie, nutz aber auh gerne mal aus das sie so gut mütig ist. Sam hat eine ganz besondere Verbindung zu ihrer Großmutter und als diese einen Schlaganfall erleidet kann Sam nicht aufhören sich Sorgen zu machen. Sam opfert sich gerne für ihre Familie auf, auch wenn diese es meistens nicht wirklich zu schätzen weis.

Dadurch das Sam so ein sympatischer Charakter ist, ist es noch schlimmer als man hinter das so gut gehüttete Familiengeheimniss kommt. Für Sam ist es gut das sie den Journalisten Roman an ihrer Seite hat der sie Tatkräftig unterstützt.

Es ist relativ schnell klar was das große Geheimniss ist, aber es ist doch spannend zu lesen wie sich alles nach und nach zusammen setzt. Warum alles so geheim ist und vorallem wer alles mit drin steckt.  Das Buch ist in der Sparte Frauenromane zu finden, wobei ich sagen muss das es eher zu Krimis gehört, auch wenn es nicht auf Anhieb dazu gehört.