Das Buch ist mit so viel Liebe gestaltet und geschrieben wie der Papst Franziskus Wärme ausstrahlt

Lieber Papst Franziskus ... - Franziskus

Lieber Papst Franziskus ...
von Franziskus

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch unter jedem Weihnachtsbaum, das Buch ist Kindgerecht und voller Liebe. Aber auch jeder Erwachsene wird seine Freude daran haben.

Ich bin so stolz das ich euch dieses tolle Buch vorstellen darf,der Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Diese Buch ist wirklich zauberhaft ich male ja meine Schäfchen mit Buntstiften, Tuschkasten, Filzstiften weil ich mir und allen anderen ein bisschen von diesem unbeschwerten Gefühl der Kindheit zurückgeben will.(oder dieses unbeschwerte Kindheitsgefühl das man gerne gehabt hätte)

Und dieses Buch lässt uns die Welt mit Kinderaugen sehen, Kinder fragen den Papst Franziskus und bekommen Kindgerechte Antworten die auch wir „festgefahrenen“ Erwachsenen verstehen.
Ein kleiner Junge aus Syrien fragt zum Beispiel wann die Welt besser wird, ein anderer fragt ob seine Mama da oben im Himmel jetzt Flügel hat.
Man erfährt viel über den Papst Franziskus zum Beispiel das er Fußballfan ist, gerne Tango tanzt, ich glaube unserer derzeitiger Papst ist jedem sympathisch und durch dieses Buch kommt man ihm noch ein wenig näher und lernt in von seiner privaten Seite kennen.
Jedes Kind hat ein Bild zu dem Brief gemalt, schön sich die Bilder anzuschauen ich bekomme gleich wieder Lust zu malen und will meine Buntstifte auspacken.
Ich habe das Buch ganz gemütlich an zwei Nachmittagen durchgelesen.