Das Buch ist viel besser als der Film

Der Teufel trägt Prada - Lauren Weisberger

Der Teufel trägt Prada
von Lauren Weisberger

Als der Film vor Jahren im Kino lief fand ich ihn richtig lustig. Vor ein paar Monaten habe ich dann gesehen, dass es eine Fortsetzung als Buch gab. Das ich Der Trufel trägt Prada nicht gesehen habe, ich aber wissen wollte wie es mit Andy weitergeht habe ich mir das erste Buch gekauft.

In dem Buch geht es um Andy Sachs die nach dem Studium in die Journalismusbranche einsteigen möchte. Ein Traum von ihr ist für den New Yorker zu schreiben.,sie bewirbt sich daher bei Miranda Priestly, die die Modezeitschrift "Runway" herausbringt. Allerdings versteht Andy gar nichts von Mode. Den Job bekommt sie allerdings doch. Wenn sie ein Jahr bei Miranda durchhält stehen ihr alle Türe offen und Millionen von Mädchen würden für den Job bei Miranda sterben. Andys Kollegen bei Runway ist Emely. Andy übernimmt ihre Stelle und muss sich nun um die Wünsche von Miranda kümmern. Sie muss Kaffee, Mittagessen, Kleidung oder die unveröffentlichten Manuskripte des neuen Harry Potter Bandes für Mirandas Zwillinge organisieren.

Für ihre Familie, Freunde und ihren Freund Alex hat Andy gar keine Zeit mehr,da sie für Miranda 24 Stunden erreichbar sein muss.

Emely soll Miranda zur Pariser Modewoche begleiten und bereitet sich schon Monate vorher drauf vor, doch dann wir Emely krank und Andy muss Miranda begleiten....

Das Buch war sehr lustig und es hat mir gut gefallen. Der Film war auch gut, aber das Buchbwar natürlich ausführlicher und einige Dinge wurden im Film gar nicht berücksichtigst.

Kommentare

kortini kommentierte am 10. November 2013 um 16:47

Den Film habe ich gesehen und ich fand ihn ganz gut. Allerdings hat mich die Geschichte nicht animiert auch noch das Buch zu lesen.

Wenn es hier nun heisst, dass das Buch noch wesentlich besser und ausführlicher ist, müsste ich meine Meinung vielleicht nochmal überdenken.

Ich werde nicht direkt morgen loslaufen und mir das Buch kaufen. Wenn es mir aber mal in die Hände fällt, werde ich mich vermutlich doch mit der Modewelt und seinen Tücken beschäftigen.  ;o)