Das Buch konnte mich gut unterhalten

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Kritik:
Ich bin an dieses Buch ohne irgendwelche Hoffnungen ran gegangen, denn ich wollte einfach alles auf mich zukommen lassen. Solch eine ähnliche Handlung habe ich schon in anderen Romanen gelesen und war gespannt, was mich hier erwartet und wie die Autorin dies umsetzt. Das Buch hat schon in den ersten paar Seiten sehr traurig angefangen, obwohl das Leben der jungen Protagonistin gerade perfekt war.

Dani Atkins wusste es, wie man mit Worten den Leser berühren kann. Aber einige ihrer Charaktere symbolisierten einfach das Bild, welches jeder glauben mag: Der reiche Kerl ist immer arrogant und der arme Kerl immer harmlos. Ich würde es schöner und interessanter finden, wenn die Autorin dies andersherum macht, um so das Interesse der Leser mehr zu wecken. Das andere kennt man nämlich schon aus zahlreichen Geschichten. Rachel hat mir sehr gefallen, denn ich konnte mich sehr gut in ihre Lage versetzen und sie auch verstehen.

Klar, mir war bewusst, dass dies kein Spannungsroman sein wird, aber es hat mir etwas gefehlt, das dafür sorgte, dass ich dieses Werk nicht aus der Hand legen kann. Es fehlte an Kleinigkeiten, die mich in seinen Bann reißen könnte. Das Ende hätte meines Erachtens nach viel einfallsreicher sein können, denn es war einfach zu dahergeholt und plump.

Fazit:
Ich finde es schade, dem Buch so viele negative Worte zu geben, aber es hat mich leider enttäuscht. Der Schreibstil war wunderbar, der Inhalt ganz gut, aber mit den Charackteren und dem Schluss hat es gehapert.