Das Buch konnte mich leider nicht so begeistern

White Bodies - Jane Robins

978-3-7466-3447-0
12,99 € *)

Inkl. 7% MwSt.

Zum Buch

Manchmal kann man zu sehr lieben.

Callie liebt Tilda, ihre Zwillingsschwester, der als glamouröse Schauspielerin die Welt zu Füßen liegt. Als ihre Schwester an Felix gerät, einen vermögenden, aber offenbar brutalen Mann, glaubt Callie, sie retten zu müssen. Im Internet gerät sie an eine Gruppe von Frauen, die sich darüber austauscht, wie man sich gegen gewalttätige Ehemänner wehren kann. Und dann stirbt Felix tatsächlich – und Callie hat einen furchtbaren Verdacht.

Zur Autorin

Jane Robins begann ihre Karriere als Journalistin beim Economist und der BBC. Sie hat bisher Sachbücher und über True-Crime-Fälle geschrieben.

Erster Satz

Die Indizien lassen darauf schließen, dass Felix geduscht hat.

Meine Meinung

Ich bin durch das Cover erstmals auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hörte sich auch interessant an, so dass meine Entscheidung auf dieses Buch gefallen ist. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Direkt am Anfang des Buches erfährt man, dass einem Charakter aus dem Buch etwas geschieht und danach lernt man die Charaktere erst näher kennen.

Da ist zum einen Carrie, die ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Zwillingsschwester Tilda hat. Diese ist erfolgreich als Schauspielerin tätig und steht im Rampenlicht. Sie verliebt sich in Felix und ab dem Zeitpunkt meint Carrie, ihre Schwester vor Felix schützen zu müssen. Sie tauscht sich mit Frauen im Internet aus mit der Idee, sich gegenseitig der Männer zu entledigen. Und dann stirbt Felix wirklich. Wer war es und ist Carrie mitschuldig?

Nach dem leichten Einstieg in die Geschichte hat sich das Buch eigentlich nur durch viele Längen ausgezeichnet. Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte leider gar nicht fesseln und begeistern. Ich hatte mir hier aufgrund des Klappentextes wirklich mehr davon versprochen.

Mein Fazit

Alles in allem  konnte mich dieses Buch leider nicht so wirklich fesseln und begeistern. Auch die Auflösung fand ich nicht wirklich gelungen, da hätte meiner Meinung nach ein anderes Ende besser gepasst. Daher kann ich dem Buch leider nicht mehr als 3 Sterne geben.

Cover, Buchdetails und Klappentext: © Aufbau Verlag
Infos zur Autorin: ©Aufbau Verlag