Rezension

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz - Christoph Dörr

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz
von Christoph Dörr

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover ist an sich wirklich schön gewählt. Allerdings hat es absolut gar nichts mit dem Buch zu tun, was wirklich schade ist. Zwar geht es in dem Buch um einen Märchenpark. Das Cover spiegelt diesen aber, so wie er im Buch beschrieben wird, nicht wieder.

Der Schreibstil hat mir gefallen, konnte mich aber nicht völlig begeistern. Es waren immer wieder kleine Witze eingebaut, die aber meinen Humor nicht getroffen haben.
Anna als Charakter ist grundsätzlich interessant, aber mir ist sie nicht ans Herz gewachsen, auch wie die anderen Charaktere nicht.
Positiv gefallen hat mir das Setting, was ich mir noch besser beschrieben gewünscht hätte bzw. das es mehr in den Vordergrund rutscht. Ebenso wie Annas Bruder.
Insgesamt ein Buch, in dem mich zu viel nicht überzeugen konnte. Deswegen kann ich nur 3 Sterne vergeben.