Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Die Zeitwächterin - Lillith Korn

Die Zeitwächterin
von Lillith Korn

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt für mich perfekt zu der Geschichte. Allein schon die Uhr, die dort verschoben zu sehen ist, ist eine schöne Wahl. Der Klappentext hat mich sofort begeistert. Ich liebe Fantasy und das Buch hörte sich so an, als ob es mich begeistert wird.
Der Schreibstil konnte mich nicht gefangen nehmen. Ich hatte Probleme in die Geschichte zu finden. Gerade aus Fantasybüchern kenne ich weitschweifende Umschreibungen und mag sie sehr. In diesem Buch empfand ich sie aber als störend. Sie konnten mich nicht begeistern, wie in anderen Büchern.
Leider konnten mich auch die Charaktere nicht begeistern. Ich konnte ihnen nicht folgen und auch nicht mit ihnen mitfühlen.

Was für mich ein sehr großer Kritikpunkt war, sind die Logikfehler. Ich möchte ein Buch lesen, dass am Ende nicht noch viele Fragen offen lässt bzw. bei denen ich die Geschichte nicht nachvollziehen kann. Dies sorgte bei mir leider für Sterne Abzug, was ich sehr schade finde.

Wofür die Autorin nichts kann, was mich aber im Lesefluss noch gestört hat, waren die Zitate, die für mich schlecht lesbar waren, da sie in einer Schriftart verfasst sind.
Insgesamt kann ich dem Buch aufgrund der Kritikpunkte leider nur 2 Sterne geben, was ich wirklich schade finde. Der Klappentext macht nämlich sofort Lust auf eine spannende Geschichte.