Das Buch liest sich mit anfänglichen Stolperstellen sehr gut.

Der Fall des Präsidenten
von Marc Elsberg

Der Buchtitel ist mehrdeutig, handelt es sich um den Abstieg eines Präsidenten, oder um einen Gerichtsfall. Im Laufe der Geschichte bleibt es zweideutig. Auf jeden Fall ein interessanter Titel, der Raum für Spekulationen gibt.

Das Cover ist auffällig mit der Patrone, sie wirkt plastisch und echt. Darunter ein Kreuz aus Straßen, was zunächst nicht von Bedeutung ist.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, da eine Menge Namen auf mich eingeprasselt sind. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mit der Vielzahl an Personen klar gekommen bin.
Im Laufe der Geschichte wird jede Person von Bedeutung. Jeder spielt deine Rolle in diesem spektakulären Fall.
Die junge Juristin Dana Marin macht eine gute Figur für mich. Sie hat es nicht leicht, arbeitet sich durch und kämpft mit den Schwierigkeiten in diesem dramatischen Kampf um die Gerechtigkeit.

Der zweideutige Titel hat vorallem mit der Anklage gegen Ex-Präsident Turner zu tun. Er wird angeklagt, gegen Menschenrechte verstoßen zu haben. Ein spektakulärer Fall, mit genialen Diskussionen und Dialogen.
Es fiel mir nicht immer leicht diesen zu folgen. Ein paar mal habe ich zurück geblättert, um mir Klarheit zu verschaffen.
Insgesamt ist eine rasante Story mit vielen Wendungen und Überraschungen.
Auf jeden Fall ein interessanter Fall des Präsidenten.

Zum Schluss kommt es zu einem großartigen Showdown mit einer sehr unerwarteten Wendung.
Das Buch liest sich mit anfänglichen Stolperstellen sehr gut.
Zum Ende wurden meine Fragezeichen in Ausrufezeichen geändert und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es sind noch Spekulationen da, um die Geschichte fortzusetzen. Für mich hat es ein Ende genommen, mit dem ich das Buch zu klappen und sagen kann, es hat mir gefallen.