Das Buch traf leider nicht ganz meinen persönlichen Geschmack, lässt sich aber dennoch gut lesen und enthält einige spannende Stellen. :)

Endlich New York! - Janine Niggemeier

Endlich New York!
von Janine Niggemeier

Das Buch hat mir leider nicht so wirklich gefallen.
Im großem und Ganzem erzählt es gut von einer jungen Frau, die ihren Traum leben möchte und sich in ein
großes Abenteuer stürzt. Sie lässt alles hinter sich und bricht mutig auf in ihr neues Leben.
Es passieren ihr viele schöne Dinge, sie sammelt tolle Erfahrungen. Alles wirkt wie ein Traum.
Aber alles Schöne hat wohl auch seine Schattenseiten. Sie muss unschöne Erfahrungen machen, die sie beinahe
zum aufgeben bringen. Doch genau in dieser Zeit sieht sie, wer wirklich zu ihr hält. Zusammen mit ihren Liebsten,
sagt sie diesen Schattenseiten den Kampf an. Es wird also spannend.

Es schien, als würden ihr alle Türen offenstehen.
Die Hauptprotagonistin war mir allerdings eher unsympathisch und viel zu widersprüchlich.
Zu Anfang fand' ich den Verlauf der Geschichte, aber auch das Verhalten von Emma teilweise nicht ganz
nachvollziehbar.
Von der Stadt New York wurde nicht sehr viel erzählt und ihr Traum ansich war auch schnell gar nicht mehr das
Hauptthema.
Später wird die Geschichte allerdings interessanter und das führte dann auch zur Spannung.
Ich bin mir sicher, dass einige Leser da sicherlich ordentlich etwas zum mitfiebern finden könnten. :)

Meinen persönlichen Geschmack traf das Buch jedoch leider nicht ganz.