Das Buch zum Lied

Kleiner Tiger, müder Krieger - Max von Thun

Kleiner Tiger, müder Krieger
von Max von Thun

Kleiner Tiger müder Krieger ist das Buch zum gleichnamigen Lied von Max von Thun. Marta Balmaseda hat es liebevoll bebildert und so aus dem Lied eine Bilderbuch gemacht. In dieser Geschichte geht es um den kleinen Tiger, der den ganzen Tag viel erlebt hat, aber nun ins Bett gehen soll. Im Schlaf erlebt er die tollsten Abenteuer

Dieses Buch ist aus Pappe und schon ab 6 Monaten geeignet. Hier kann man es schön vorlesen oder vorsingen. Wer Gitarre oder auch andere Instrumente spielen kann, findet am Ende die Noten zu dem Lied. Um es sich anzuhören muss man nur auf die Seite von arsEdition gehen, auch der genaue Link befindet sich am Ende des Buches.

Ich mag nicht so gerne singen, aber auch das Vorlesen hat schon Spaß gemacht. Meine Enkelin hat jede Menge entdecken können auf den wirklich schönen und detailreichen Zeichnungen. Natürlich gibt es im Text immer wieder Wiederholungen. Es ist schließlich ein Lied, aber auch das stört nicht beim Vorlesen.

Seitdem das Buch hier liegt wurde es von der Kleinen immer wieder herbeigeholt zum anschauen und lesen. Für mich ein Zeichen das es nicht nur bei mir gut ankommt